Hardle und Stups

Wir wollten niemals auseinander gehen!

Nach über 30 Jahren sehen sie sich zufällig wieder: Das Traumpaar der Mittelstufe.

Wie ist das, wenn man nach so langer Zeit seine einstige große Liebe wiedertrifft? Rostete sie tatsächlich nicht in den Gewittern des Alltags? Sofort werden Erinnerungen hochgerüttelt, der eigene Marktwert getestet, Altersspuren beim Gegenüber gezählt.

Unbeantwortete Fragen tauchen auf, ungefragte Antworten gegeben: Wieso konnte er sich nicht für sie ändern? Weshalb blieb sie für ihn nicht so, wie sie war? Und warum konnte ihr Motto „Wir wollen niemals auseinander gehen“ so wenig halten?

Die Schöpfer der funk- und fernsehbekannten Figuren „Frau Fleischle“ bzw. „Leibssle“, Sabine Essinger und Eckhard Grauer, zeigen in ihrem neuen Programm, was Hummeln im Bauch bei Mann und Frau um die Fünfzig anstellen können.

Hardle und Stups

Sag amol, Hardle, hörsch du mir eigentlich zu?

Hhh?

Siehsch, du hörsch mir nicht zu!

Tschuldigung, ich hab´s ned ghört. Was hasch’n gsagt?

Nix!

Wie … nix?

Ich hab nix gsagt, seit fünf Minuten.

Komisch, ich hab dich gar ned ghört.

Da sieht mr’s mal wieder: Du hörsch mir nie zu, selbst wenn ich nix sag‘!